Rafał Gikiewicz
1. Bundesliga
Hat Gikiewicz in Augsburg un­terschrie­ben?

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Dass Rafal Gikiewicz den 1. FC Union Berlin am Saisonende verlässt, steht schon seit geraumer Zeit fest. Nun gibt es allerdings neueste Angaben, wohin es den polnischen Schlussmann verschlägt: Denn nach Informationen der "Bild" hat der FC Augsburg das Rennen um Gikiewicz, bei dem auch Hertha BSC und der Hamburger SV beteiligt gewesen sein sollen, endgültig für sich entschieden.

Demzufolge hat der 32-Jährige jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und für drei Jahre in der Fuggerstadt unterschrieben. Damit steht er jetzt wohl in Konkurrenzkampf mit den anderen Goalies beim Team von Cheftrainer Heiko Herrlich. Als da wären: Andreas Luthe (33), Fabian Giefer (30) und Tomas Koubek (27), die ab der kommenden Saison alle Ambitionen auf den Posten als Nummer eins haben.


Gikiewicz gibt Abschied gegen Fortuna Düsseldorf

Aller Voraussicht nach darf Gikiewicz am kommenden Samstag um 15:30 Uhr aber zunächst noch einmal sein Abschiedsspiel bei den Eisernen bestreiten.

Der Hauptstadtklub greift mit seiner Heimpartie gegen Fortuna Düsseldorf noch unmittelbar in den Kampf um den Relegationsplatz zwischen den Flingeranern und dem SV Werder Bremen ein. Die Werderaner spielen wiederum zu Hause gegen den 1. FC Köln.