Raffael
1. Bundesliga
Kader­come­back rückt näher

Kristian Dordevic

© imago images

Den Kaderplatz von Alassane Pléa (Oberschenkelzerrung) gilt es für das Heimpiel der Gladbacher Borussia gegen Bayer Leverkusen in der zweiten Runde des DFB-Pokals (morgen, 20:45 Uhr) voraussichtlich mit einem anderen Spieler zu besetzen. Ob Raffael nach auskurierter Wadenproblematik schon wieder so weit ist, ließ Dieter Hecking heute noch offen, der Fohlen-Coach stellte aber ein baldiges Comeback in Aussicht.

"Das ist jetzt erst mal so weit, dass er muskulär keine Probleme hat, dass das alles ausgeheilt ist", freute er sich zunächst, dass der als Maestro betitelte Brasilianer seit etwas mehr als einer Woche beschwerdefrei am Training teilnehmen kann.

Ob es sinnvoll sei, Raffael bereits jetzt ins Aufgebot zu nehmen, inwieweit damit eine gewisse Einsatzzeit verbunden sein könnte, auch vor dem Hintergrund einer möglichen Verlängerung – das könne er aktuell nicht abschließend beurteilen, so Hecking. Lange wird die Rückkehr in den Kader jedenfalls nicht auf sich warten lassen: "Er wird sicherlich in den nächsten Tagen wieder zur Mannschaft stoßen. Ob das morgen Abend schon ist, werde ich mit ihm persönlich noch mal in Ruhe besprechen."