Raffael
1. Bundesliga
Manager Eberl: Klarheit bis Ostern

Max Hendriks

© imago images

Aktuell arbeitet Raffael noch an der Rückkehr auf den Platz nach seinem Schlüsselbeinbruch von Mitte Dezember. Wie Cheftrainer Dieter Hecking bei der heutigen Presserunde vor der Partie gegen Hertha BSC bekannt gab, ist der Brasilianer dabei auf einem guten Weg.

"Raffael ist im Lauftraining. Zeitplan könnte sein, dass er die nächsten 14 Tage noch individuell trainiert. Dann wird er langsam wieder an die Zweikämpfe herangeführt", um die Belastbarkeit der Schulter zu prüfen, erläuterte der Coach.

Angesichts des nur noch bis zum Saisonende laufenden Vertrages stellt sich aber zusätzlich auch die Frage bezüglich der Zukunft des 33-Jährigen bei der Fohlenelf. Nachdem Raffael Ende Januar schon betonte, dass er von einem Verbleib ausgehe, schlägt nun auch Sportdirektor Max Eberl noch mal in diese Kerbe.

"Bei Raffa ist der Stand so, dass wir gerne verlängern würden, dass wir uns das vorstellen können", bekräftigte der Funktionär die Haltung des Vereins. Man müsse nun abwarten, was die nächsten Wochen bringen, aber spätestens Mitte April dürfte die Sache über die Bühne gegangen sein: "Ich denke mal, wenn wir Ostern dann die ersten Lindt-Schokoladenhasen essen, dann wird es klar sein."