Raffael
1. Bundesliga
Reist mit nach Florenz

Wollekarolle

© imago images

In den letzten vier Pflichtspielen musste Borussia Mönchengladbach schmerzlich auf einen seiner besten Topscorer verzichten: Angreifer Raffael fehlte der Fohlenelf aufgrund einer hartnäckigen Oberschenkelverletzung. Nun steht der Brasilianer, der mittlerweile wieder fast vollumfänglich mit der Mannschaft trainiert, unmittelbar vor seinem Comeback.

Borussia-Trainer Dieter Hecking nominierte den 31-Jährigen für den vorläufigen Kader für das Donnerstag (21:05 Uhr) stattfindende Europa-League-Rückspiel gegen den AC Florenz und zeigte sich zuversichtlich bezüglich eines Einsatzes. "Wichtig ist, dass er erst einmal wieder mit dabei ist und nach dem Training ein gutes Gefühl hatte. Wir haben jetzt noch 48 Stunden, um zu schauen, wie es bei ihm läuft und ob es bei ihm wirklich geht - aber es sieht gut aus. Er fühlt sich sicher", erklärte der 52-Jährige gegenüber dem "kicker".

Raffael selbst hat nach eigenen Angaben "ein gutes Gefühl und mit dem Oberschenkel keine Probleme." Verlaufen die zwei noch ausstehenden Einheiten vor dem Anpfiff reibungslos, steht Raffael wohl im endgültigen Aufgebot der Fohlen.