Gestern verlängerte Borussia Mönchengladbach den Vertrag mit seinem Schlüsselspieler Raffael vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2019. Der Wert des Brasilianers für die Fohlen ist unbestreitbar, letzte Saison belegte der Offensivmann mit 13 Toren und zehn Assists Platz fünf in der Scorerliste.
Bereits gestern betonte Sportdirektor Max Eberl, dass man sich bei dieser Verlängerung gegen viele Konkurrenten und somit Interessenten für den Spieler durchgesetzt habe. Die "BILD" konkretisiert das nun und nennt Borussia Dortmund als Hauptinteressenten für Raffael.
Eberl bestätigte dies jedoch nicht direkt, lobte vielmehr auch das Entgegenkommen des Spielers: "Am langen Ende muss man sagen, dass wir uns, so glaube ich – weiß ich –, gegen einen sehr, sehr großen Konkurrenten durchgesetzt haben, wo Raffael wirklich auf sehr, sehr viel verzichtet."
Der 31-Jährige blickt schon auf die kommende Saison und konzentriert sich nur auf Gladbach: "Wir haben jetzt die Champions-League-Play-offs und wir müssen dieses Ziel als Erstes erreichen", so der Angreifer. Dabei wolle er helfen. Raffael ist nunmehr seit 2013 bei den Fohlen, lief in der Zeit in 116 Pflichtspielen auf.