Für den FC Bayern München geht es neben den aktuell noch drei Wettbewerben auch um die Planungen für die neue Saison unter Neu-Trainer Carlo Ancelotti. Laut "Sport Bild" steht der Italiener derzeit in Austausch mit Karl-Heinz Rummenigge, um den Kader für die neue Saison zu formen.
Ein Thema soll dabei Rafinha sein. Dem Rechtsverteidiger soll ein Angebot aus London vom FC Arsenal vorliegen, konkret: ein unterschriftsreifer Dreijahresvertrag. Der 30-Jährige ist bis 2017 an die Münchener gebunden, könnte somit einen letzten großen Vertrag vor dem Karriereende unterschreiben.
Bei Bayern scheint der Deutsch-Brasilianer jedenfalls keine langfristige Zukunft mehr zu haben. Der Rekordmeister soll sich bereits intensiv nach einem jungen Rechtsverteidiger umschauen, im Winter wurde in den Medien der ehemalige Leverkusener Dani Carvajal als ein möglicher Kandidat gehandelt. Ein Transfer auf dieser Position könnte auch einem möglichen früheren Karriereende von Philipp Lahm vorbeugen, der eigentlich noch bis 2018 gebunden ist.