Rafinha
1. Bundesliga
Berater: Gespräche im Dezember

bengt123

© imago images

Kurz vor Ende des vergangenen Sommertransferfensters buhlte bereits der FC Chelsea stark um Rafinha, nun gibt es erneut Gerüchte über einen Abgang des Außenverteidigers vom FC Bayern.

Der Brasilianer, nur noch bis zum kommenden Sommer vertraglich gebunden, wünsche sich, zum Jahresbeginn in die heimische Liga zu wechseln, berichtet der brasilianische Radiosender "Itatiaia". Bei den möglichen Abnehmern handle es sich um Palmeiras São Paulo und Cruzeiro Belo Horizonte.

Rafinhas Berater Lincoln spricht beim Sender davon, dass man mit den Verhandlungen mit den Klubs warte, bis die Münchner die Freigabe für seinen Schützling geben. Dazu werde es ein Gespräch mit den Verantwortlichen in der ersten oder zweiten Dezemberwoche geben.

Weiterhin bekräftigt Lincoln die Wechselabsicht seines Schützlings: "Es ist Rafinhas Absicht und Wunsch zu gehen und das zählt einiges, denn er war immer ein vorbildlicher Profi und versteht sich mit allen gut." Gleichzeitig verstehe er aber auch Bayerns Verhandlungsposition, für die es nicht einfach sei, Rafinha ziehen zu lassen, ohne einen passenden Ersatz gefunden zu haben.