Rafinha
1. Bundesliga
Berater spricht mit Cruzeiro

NevenX

© imago images

In der laufenden Spielzeit hat sich Joshua Kimmich einen Stammplatz beim deutschen Rekordmeister erkämpft. Der flexibel einsetzbare deutsche Nationalspieler besetzt unangefochten die rechte Abwehrseite beim FC Bayern München. Auf der linken Seite ist der Verein mit David Alaba und Juan Bernat doppelt besetzt.

Ein Umstand, der die Einsatzzeiten von Rafinha beim deutschen Ligaprimus in Grenzen hält. Zwar stehen beim Brasilianer aktuell bereits acht Pflichtspieleinsätze in der Startelf zu Buche, allerdings profitierte Rafinha dabei von den Verletzungen von David Alaba und Juan Bernat zu Saisonbeginn.

Im Hinblick auf die kommende Weltmeisterschaft und einen Platz im Kader der brasilianischen Auswahl könnte ein Vereinswechsel Abhilfe schaffen. Der Vertrag des Abwehrspielers läuft zum Saisonende aus und an Angeboten mangelt es dem 32-Jährigen nicht. Sowohl europäische Vereine, als auch Cruzeiro Belo Horizonte aus Brasilien bekundeten demnach Interesse.

Beim letztgenannten Verein aus Rafinhas Heimatland ist man einem Bericht von "Globoesporte" bereits einen Schritt weiter. Der Klub sei zuversichtlich gestimmt, Rafinha für eine Ablöse von drei bis vier Millionen Euro verpflichten zu können und biete Rafinha einen mittelfristigen Vertrag an. Erste Gespräche mit dem Berater des Spielers seien ebenfalls schon erfolgt.