Mit Wintertransfers kommend von Eintracht Frankfurt hat der 1. FSV Mainz 05 in letzter Zeit gute Erfahrungen gemacht: Aus der regionalen Nachbarschaft kamen vor einem Jahr Danny da Costa und Dominik Kohr zu den Rheinhessen und halfen beim Klassenerhalt. Nun könnte sich in diesem Jahr ein weiterer Spieler in diese Riege einreihen.
Laut Informationen des kicker sollen die Mainzer an Ragnar Ache interessiert sein. Der Stürmer könnte beim FSV für Entlastung im Sturm sorgen, wo die Nullfünfer aktuell mit mehreren Ausfällen zu kämpfen haben. Bei der SGE würde ein Wechsel hingegen Platz für Lucas Alario (Bayer Leverkusen) schaffen, der bei den Hessen auf dem Zettel steht.
Sport1 zufolge plane Ache allerdings nicht, die Eintracht zu verlassen. Es wird zwar bestätigt, dass mehrere Vereine ein Auge auf den 23-Jährigen geworfen haben, allerdings möchte er in Frankfurt bleiben. Wenngleich nicht ausgeschlossen werden könne, dass ein Winterwechsel zustande kommt. In Frankfurt steht der Stürmer noch bis 2025 unter Vertrag.