Ragnar Ache
1. Bundesliga
Eintracht Frankfurt will Ache nicht abgeben

Insider91

© imagoimages / Revierfoto

Ragnar Ache von Eintracht Frankfurt weckt offenbar das Interesse anderer Klubs, eine Wechsel-Freigabe für den Winter bekommt der 23-jährige Stürmer aber nicht. Das geht aus einem Bericht der Bild hervor. Demnach darf Ache nicht weg.

Die Eintracht wolle damit etwaigen Sturm-Nöten vorbeugen. Zudem seien die Verantwortlichen davon überzeugt, dass der Olympia-Teilnehmer von Tokio alle Voraussetzung (Tempo, Athletik, Sprungkraft) mitbringt, um in der Rückrunde einen Wert für das Team zu haben und womöglich endgültig den Durchbruch zu schaffen.

In der vergangenen Halbserie blickt Ache auf neun Einsätze in der Bundesliga zurück. Eine Torbeteiligung wollte ihm dabei nicht gelingen. Platzhirsch in Frankfurts Sturm ist Rafael Santos Borré. Dahinter streiten sich Gonçalo Paciência, Sam Lammers und eben der Rechtsfuß um Spielminuten.

Nach der Wechsel-Absage ist klar, dass sich Ache nun in Frankfurt weiterentwickeln soll und nicht bei einem Leihklub. Ob er signifikant mehr Spielminuten in der Rückrunde bekommt, bleibt mit Blick auf die Konkurrenzsituation allerdings abzuwarten. Vertraglich ist Ache noch bis 2025 an die SGE gebunden.