Domenico Tedesco wird am Dienstagabend im Champions-League-Heimspiel gegen Galatasaray (21:00 Uhr) voraussichtlich noch einmal auf Torhüter Alexander Nübel setzen. In Bezug auf Ralf Fährmann deutete der Cheftrainer des FC Schalke 04 aber einen möglichen Bankplatz sowie eine Rückkehr ins Gehäuse beim darauffolgenden Gastspiel in Frankfurt an.
"Wir werden morgen höchstwahrscheinlich Alex Nübel noch mal im Tor haben. Ralle ist nicht komplett fit. Also, es gibt noch ein kleines Restrisiko und das gehen wir nicht ein. Das heißt jetzt aber nicht, dass Ralle nicht auf der Bank sein könnte", gab Tedesco am Montagnachmittag zu Protokoll.
Grundsätzlich sehe es bei Fährmann nach dessen Muskelverletzung im Adduktorenbereich aber gut aus, die Nummer eins "ist auf dem Weg der Besserung". Nübel sei allerdings "jetzt im Saft", weshalb man "Stand heute" noch mal mit dem 22-Jährigen an den Start gehen wird.
"Wie es dann am Sonntag mit Frankfurt ausschaut? Da könnte es sich dann auch wieder switchen", so Tedesco mit Blick auf das Bundesligawochenende. Das Auswärtsspiel gegen die Eintracht markiert am Sonntagabend den Schlusspunkt des elften Spieltags.