Es läuft darauf hinaus, dass Ralf Rangnick (65) und der FC Bayern München bald eine Zusammenarbeit ab dem Sommer fixieren. Während BILD vermeldet, dass der Noch-Coach der österreichischen Nationalmannschaft seine grundsätzliche Bereitschaft an der Säbener Straße hinterlegt hat, steht laut Transferexperte Fabrizio Romano die Unterschrift sogar bevor.
In den ohnehin fortgeschrittenen Gesprächen zwischen München und dem auserkorenen Nachfolger von Thomas Tuchel würden nun lediglich finale Details diskutiert, ehe es Zeit sei, zu unterschreiben. Probleme mit der Freigabe vonseiten des ÖFB gebe es nicht.
Laut Romano ist Rangnick nur noch einen Schritt vom Bayern-Job entfernt. Er hält eine Bekanntgabe in den nächsten Tagen für möglich. Ganz so schnell geht es vielleicht aber nicht, wie sich den Worten von FCB-Sportvorstand Max Eberl nach dem 2:2 gegen Real Madrid entnehmen lässt: Er glaube nicht, dass die Bayern vor dem Halbfinalrückspiel in der Champions League (nächsten Mittwoch, 21:00) in der Trainerfrage offiziell etwas verkünden.
Dessen ungeachtet wird es allem Anschein nach demnächst eine Mitteilung des Rekordmeisters über Rangnick als neuen Chefcoach geben.