Ramazan Özcan
1. Bundesliga
Özcan und Leverkusen mit Vereinbarung über Sommer 2020 hinaus?

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Nach Information des "kicker" wird Ramazan Özcan der Werkself von Bayer 04 Leverkusen wohl auch über den Sommer 2020 erhalten bleiben. So soll der Ersatztorhüter, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft, auch ab der nächsten Saison eine vertragliche Übereinkunft mit den Rheinländern haben.

In welcher Funktion der 35-jährige Österreicher den Leverkusenern dann zur Verfügung steht, ist nach Angaben des Fachmagazins jedoch offen. Hier scheint alles möglich zu sein: sowohl aktiver Torwart zu bleiben als auch als "Stand-by"-Keeper zu agieren. Genauso könnte Özcan auch in die Trainerriege wechseln und einen Posten im Nachwuchsbereich übernehmen.


Leverkusen hat mit Grill wohl schon neue Nummer zwei fest verpflichtet

Dass während der Coronavirus-Pandemie überhaupt Bewegung ins Torwartkarusell kommt, hat vor allen Dingen mit der offenbar feststehenden Verpflichtung von Lennart Grill vom 1. FC Kaiserslautern zu tun.

Der 21-Jährige soll im nächsten Sommer als neue Nummer zwei kommen und hinter Stammkeeper Lukás Hrádecky aufgebaut werden. Eine offizielle Bestätigung der Klubs über einen Wechsel Grills gibt es – Stand jetzt – aber noch nicht.

Leidtragender bei alldem könnte wiederum Niklas Lomb sein. Die aktuelle Nummer drei hat in dieser Zusammensetzung offenbar noch keine Signale von der Vereinsseite erhalten, um auch über den kommenden Sommer hinaus bleiben zu dürfen – sein Vertrag läuft ebenso wie Özcans Arbeitspapier zum Saisonende aus.

Eines ist auf jeden Fall klar: Wenn Grill in Zukunft in Leverkusen aufschlägt, muss einer der Torhüter aus der momentanen zweiten Reihe Platz machen.