Seit knapp drei Wochen muss Borussia Mönchengladbach mittlerweile auf Ramy Bensebaini verzichten. Der algerische Nationalspieler kehrte von seiner letzten Länderspielreise mit einem positiven Corona-Test zurück. Es folgten zwei Wochen häusliche Isolation und eine damit verbundene Trainingspause.
Inzwischen darf der 25-Jährige sein Haus zwar wieder verlassen, in den Trainingsbetrieb zurückkehren konnte er aber immer noch nicht. Das bestätigte sein Trainer Marco Rose auf der Pressekonferenz am Freitag:
"Bei Ramy sind wir immer noch in Untersuchungen. Er ist noch nicht freigegeben vom Arzt für irgendein Training. Bedeutet, dass das dann auch noch ein paar Tage dauern wird", stellte der Übungsleiter klar.
Am Samstag gegen Hertha BSC (15:30 Uhr) muss Rose also in jedem Fall noch auf seinen Schützling verzichten. Und auch der darauffolgende Spieltag, der unter der Woche stattfindet, dürfte für den Linksverteidiger wohl noch zu früh kommen. Die Borussia trifft bereits am Dienstag (18:30 Uhr) auf Eintracht Frankfurt.