Ramy Bensebaini
Borussia Dortmund
Auswechslung von Bensebaini war eine Vor­sichts­maßnah­me

Nils Richardt

© imagoimages

Beim Testspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und Viktoria Köln (2:2) konnte Ramy Bensebaini am Samstag nicht wie geplant die erste Halbzeit durchspielen. In der 43. Minute ging er leicht humpelnd vom Feld und ließ sich aufgrund von Sprunggelenksproblemen vorzeitig auswechseln.

Schlimmer erwischt hat es den algerischen Nationalspieler aber offenbar nicht: Wie die Borussia am Sonntag mitteilt, handelte es sich bei der Auswechslung lediglich um eine Vorsichtsmaßnahme. Da Bensebaini im Juni noch Länderspiele bestritten hatte, war er erst am Donnerstag aus dem Urlaub zurückgekehrt.

zur letzten Meldung vom 11. Juli


Bensebaini im Test angeschlagen ausgewechselt

Im ersten Testspiel unter dem neuen Coach Adi Hütter trennte sich Borussia Mönchengladbach am Samstagnachmittag mit 2:2 von Viktoria Köln. Dabei war vorgesehen, dass alle Spieler genau eine Halbzeit zum Einsatz kommen. Im Fall von Ramy Bensebaini ging dieser Plan jedoch nicht auf.

Der Algerier, der zuvor als Torschütze in Erscheinung getreten war, konnte den ersten Durchgang nicht komplett zu Ende spielen. In der 43. Minute saß er auf einmal auf dem Rasen und gab das Signal nach draußen, dass es für ihn nicht weiter geht. Anschließend ging er leicht humpelnd vom Feld und machte Platz für Michael Wentzel. Laut kicker plagten Bensebaini Probleme am Sprunggelenk.