Ramy Bensebaini
Borussia Dortmund
Gladbach bangt weiter um Bensebaini

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / Chai v.d. Laage

An den vergangenen drei Spieltagen war Ramy Bensebaini zum Zuschauen gezwungen. Das zurückliegende Duell mit dem BVB (1:0) verpasste der Abwehrmann von Borussia Mönchengladbach, weil er zuvor im Training einen Schlag abbekommen hatte. Am 4. und 5. Spieltag fehlte der Algerier wiederum wegen Leistenproblemen, die er von der Nationalmannschaft mitgebracht hatte.

Was nun den anstehenden 7. Spieltag betrifft, bleibt es bei Bensebaini eine Wackelpartie, ob er rechtzeitig fit wird. Das gab Gladbach-Coach Adi Hütter am Dienstag zum Trainingsstart in dieser Woche zu Protokoll: „Ramy ist auf dem Weg zurück. Ich kann aber noch nicht abschätzen, ob es bis zum Wochenende reicht.“ Aufgrund seiner Fußverletzung war für den 26-Jährigen auch noch kein Training drin.

Der nächste Gegner der Elf vom Niederrhein am kommenden Wochenende, bevor es erneut in eine Länderspielpause geht, heißt VfL Wolfsburg. Die Borussia muss in der Autostadt antreten. Anstoß der Partie ist am Samstag um 15:30 Uhr. Fraglich noch, ob mit oder ohne Bensebaini in ihren Reihen.