Randal Kolo Muani
1. Bundesliga
Glasner gibt Entwarnung bei Kolo Muani

FCB22

© imagoimages / Sven Simon

Gute Nachrichten aus Frankfurt: Nachdem kurz Sorgen aufkamen, dass Randal Kolo Muani am Wochenende fehlen könnte, hat Chefcoach Oliver am Freitagmittag Entwarnung gegeben. Der Stürmer steht genauso wie Defensivkraft Kristijan Jakić für das Auswärtsmatch in Wolfsburg (Sonntag, 17:30 Uhr) zur Verfügung.

Beide hatten diese Woche zwei Tage krankheitsbedingt mit dem Training pausiert. „Heute waren wieder alle im Training und gesund“, lautete das Personalupdate des Übungsleiters auf der Spieltagspressekonferenz.

Nicht wieder spielfähig für die SGE ist aber auf jeden Fall Éric-Junior Dina-Ebimbe, der sich nach seiner Syndesmoseverletzung im Sprunggelenk im Aufbau befindet. Darüber hinaus ist Djibril Sow gesperrt.

Zur ursprünglichen Meldung vom 3. März 2023:


Kolo Muani vor Wolfsburg-Spiel gesundheitlich angeschlagen

Randal Kolo Muani ist im Vorfeld des Bundesligaspiels gegen den VfL Wolfsburg gesundheitlich angeschlagen. Wie die Bild berichtet, ist der Stürmer von Eintracht Frankfurt krank und trainierte zuletzt nicht mit. Sein Einsatz sei fraglich.

Den Hessen kommt immerhin entgegen, dass die Partie in Wolfsburg erst am Sonntagabend (17:30 Uhr) stattfindet, sodass Kolo Muani etwas Zeit für die Genesung hat. Wie es um den Franzosen steht, dürfte auch ein Thema auf der Frankfurter Spieltagspressekonferenz werden, die noch aussteht.