Randal Kolo Muani
1. Bundesliga
Rekordsumme für Frankfurt: United bereitet Angebot für Kolo Muani vor

Kristian Dordevic

© imagoimages / Sven Simon

Winkt Eintracht Frankfurt im Sommer ein fast schon surreal anmutender Geldregen? Wie Bild erfahren hat, bereitet Manchester United ein offizielles Angebot für Randal Kolo Muani vor. Und zwar ein „Mega-Angebot“.

Demzufolge will der Premier-League-Klub 120 Millionen Euro für den Senkrechtstarter bieten, der in der Bundesliga aktuell mit elf Toren und zwölf Vorlagen auf Platz 1 der Scorerwertung liegt. Selbst Frankfurts bisheriger Rekordtransfer Luka Jović, immerhin für rund 63 Millionen Euro verkauft, wäre damit in den Schatten gestellt.

Eintracht müsste vermutlich nicht zweimal nachdenken: Nach Bild-Informationen würde der hessische Bundesligist Kolo Muani (Vertrag bis 2027, ohne Ausstiegsklausel) für einen Betrag jenseits der 100-Millionen-Marke abgeben. Was der SGE besonders schmecken dürfte: Der 24-jährige Stürmer wechselte im vergangenen Sommer ablösefrei an den Main.

Und wer weiß, vielleicht kommt das Höchstgebot letztlich gar nicht aus Manchester: Ligue-1-Primus Paris Saint-Germain will laut dem Bericht offenbar für den französischen WM-Teilnehmer mitbieten ...