Randal Kolo Muani
1. Bundesliga
Muani für Bayern zu teuer – Wechsel zu PSG im Fokus

Bennet Stark

© imagoimages / Sven Simon

Bei Randal Kolo Muani kristallisiert sich aus dem Interessentenkreis mittlerweile ein Favorit heraus. Der Stürmer von Eintracht Frankfurt, der in der vergangenen Saison für Furore sorgte, soll nach Informationen von Sky vor einem Wechsel in seine Heimat zu Paris Saint-Germain stehen. Die Bayern wären damit raus.

„Es gibt derzeit keinen heißen Kontakt zwischen Bayern und dem Management des Spielers, auch zwischen Bayern und Frankfurt nicht“, erklärte Sky-Experte Florian Plettenberg in der Sendung Transfer Update – die Show am Freitag. Der Grund: Dem FC Bayern sei die Ablöseforderung zu hoch. Medial kursiert diesbezüglich eine Summe von 100 Millionen Euro.

Dafür führt die Spur offenbar nach Frankreich zum dortigen Top-Klub PSG. „Muani ist auf dem Sprung nach Paris, das gerade sehr viel im Hintergrund tut, um ihn fest zu verpflichten“, so Plettenberg.

Neben Bayern und Paris wurden zuletzt auch Real Madrid, Chelsea und Manchester United als Interessenten genannt. Ein Verbleib in Frankfurt scheint inzwischen unwahrscheinlich.