Beim FC Augsburg gewinnt man aktuell den Eindruck, dass die Corona-Krise spurlos am Verein vorbeigeschrammt ist. Die Fuggerstädter stellten frühzeitig die Weichen hinsichtlich der kommenden Saison und präsentierten bereits eine ganze Reihe an Neuzugängen. Aber auch auf der Abgangsseite könnte demnächst vielleicht was passieren.
Denn wie der "kicker" berichtet, sollen die anfänglich gut verlaufenen Verhandlungen mit Rani Khedira, welche eine Ausdehnung seines bis 2021 datierten Kontrakts vorantreiben sollten, aktuell zum Stillstand gekommen sein. Daher ist es derzeit möglich, dass der Mittelfeldmann, der nach Informationen des Fachmagazins Interessenten aus dem In- und Ausland haben soll, den Verein vorzeitig verlässt.
Zwar meldete sich Khedira jüngst zu Wort und machte Hoffnung auf einen Verbleib: "Ich fühle mich wohl und habe meine Rolle gefunden." Doch die Konkurrenzsituation auf seiner Position hat sich durch den Transfer von Tobias Strobl zugespitzt. Mit Daniel Baier, Carlos Gruezo und eben Strobl gibt es gleich mehrere Anwärter für einen Stammplatz im defensiven Mittelfeld.