Raphaël Guerreiro
FC Bayern München
Saison ist für Guerreiro wohl beendet

Dominik Neuner

© imagoimages / ActionPictures

Der FC Bayern München vermeldet am Sonntag, dass Raphaël Guerreiro seiner Mannschaft „in den kommenden Spielen“ nicht zur Verfügung stehen wird. Der Portugiese zog sich in der Partie gegen den VfB Stuttgart (1:3) eine „Bänder- und Kapselverletzung im Sprunggelenk“ zu.

Somit ist es bei nur noch zwei ausstehenden Spielen in der Bundesliga sehr unwahrscheinlich, dass Guerreiro in dieser Saison noch einmal für die Bayern auflaufen wird, zumal sein Verein bereits für die Königsklasse qualifiziert ist.

Die erneute Verletzung des 30-Jährigen, dessen Krankenakte sehr lang ist, macht die kommende Aufgabe im Halbfinal-Rückspiel der Champions League bei Real Madrid (08. Mai, 21 Uhr) nicht leichter.

Zur Zweitmeldung vom 4. Mai 2024:


Nach Auswechslung gegen Stuttgart: Guerreiro auf Krücken angewiesen

Raphaël Guerreiro droht wahrscheinlich ein längerfristiger Ausfall. Im Nachgang der Partie gegen den VfB Stuttgart äußerte sich Bayern-Trainer Thomas Tuchel negativ im Hinblick auf den verletzt ausgewechselten Portugiesen.

„Dem geht’s gar nicht gut. Er läuft auf Krücken herum. Es ist wie verhext. Rapha fällt wahrscheinlich aus fürs Rückspiel gegen Real“, so der Coach.

Zur Erstmeldung vom 4. Mai 2024:


Früher Wechsel: Guerreiro gegen den VfB angeschlagen raus

Bitter für den FC Bayern München! Im Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart musste Raphaël Guerreiro bereits in der 17. Minute mit muskulären Problemen vom Platz, die er sich laut kicker nach einem langen Schritt zuzog. Für den Portugiesen wurde Leon Goretzka eingewechselt.