Am Dienstagvormittag waren Raphaël Guerreiro (zuletzt muskuläre Probleme in der Wade) und Marco Reus (zuletzt Achillessehnenblessur) wieder im Teamtraining von Borussia Dortmund zu finden. Das machte der BVB via Twitter publik.
Es stellte sich allerdings noch die Frage, welches Pensum beziehungsweise welches Programm das Duo dabei absolvierte. Dazu gab es nun vom kicker ein Update: So machten der portugiesische Linkverteidiger und der Kapitän der Schwarz-Gelben „an allen Teilen“ der anberaumten Mannschaftseinheit (ohne Nationalspieler) mit.
Falls es bei den beiden keine Rückschläge gibt, dürfte einem jeweiligen Einsatz am kommenden Wochenende gegen Eintracht Frankfurt (Samstag, 15:30 Uhr) nicht mehr viel im Wege stehen.
Letzte Meldung vom 30. März 2021:
Guerreiro stößt zur Mannschaft
Am Dienstagvormittag war es nach rund vierwöchiger Pause wieder soweit: Raphaël Guerreiro kehrte in den Trainingsbetrieb von Borussia Dortmund zurück. Damit scheint ein Einsatz im Duell um Champions-League-Platz vier zwischen den Schwarz-Gelben und Eintracht Frankfurt (Samstag, 15:30 Uhr) immer wahrscheinlicher.
Guerreiro fiel seit Anfang März mit muskulären Problemen an der Wade aus, die er sich beim 1:0-Sieg des BVB im DFB-Pokal gegen Borussia Mönchengladbach zuzog. Auch Kapitän Marco Reus ist in den Trainingsbetrieb zurückgekehrt und wird für die Begegnung am Samstag wohl ebenfalls zur Verfügung stehen können.
Zu dieser Einschätzung kommen auch die Ruhr Nachrichten. Den Angaben des Blatts nach dürfte das Duo am Wochenende wieder mit von der Partie sein.