Ohne Raphaël Guerreiro und Jadon Sancho musste Borussia Dortmund am Samstagabend eine 2:4-Niederlage gegen den FC Bayern München hinnehmen. Und auch in der nächsten wichtigen Aufgabe, dem Rückspiel im Champions-League-Achtelfinale gegen den FC Sevilla (Dienstag, 21:00 Uhr), müssen die Schwarz-Gelben wohl ohne beide Leistungsträger auskommen.
Während Sancho sogar mehrere Wochen ausfallen wird, sieht es bei Guerreiro zwar nicht ganz so schlimm aus, doch auch beim Portugiesen schwindet die Hoffnung auf einen Einsatz am Dienstag. Wie die Ruhr Nachrichten berichten, unternahm der Linksverteidiger am Sonntag einen kurzen Trainingsversuch, musste diesen aber schnell wieder abbrechen.
Demnach ließ sich Guerreiro zunächst am Sonntagmorgen im Trainingszentrum in Dortmund-Brackel an der Wade behandeln, die ihm seit dem DFB-Pokalspiel gegen Gladbach (1:0) am Dienstag zu schaffen macht. Anschließend kam er kurz für eine Laufeinheit auf den Trainingsplatz, die er bereits nach nur einer Runde vorzeitig beenden musste. Nach Einschätzung des Lokalblattes ist eine Teilnahme am Abschlusstraining am Montag damit extrem unwahrscheinlich.