Raphaël Guerreiro
FC Bayern München
Trai­ningsauftakt des BVB noch ohne Guerreiro

Wolowizzard

© imagoimages

Zum Auftakt der Vorbereitung auf das Köln-Spiel hat es Raphaël Guerreiro noch nicht zu seinen Mannschaftskollegen verschlagen. Borussia Dortmunds erste Trainingseinheit der Woche fand ohne den angeschlagenen Linksverteidiger statt.

Guerreiro fehlt bereits rund zwei Wochen im Teamtraining. Laut Bild wird er diese Woche zurückerwartet, soll auch vollständig am Training teilnehmen.

Letzte Meldung vom 16. März 2021:


Guerreiro soll diese Woche komplett einsteigen

Die Borussia aus Dortmund kann am kommenden 26. Spieltag, wenn es auswärts gegen den 1. FC Köln (Samstag, 15:30 Uhr) geht, womöglich wieder auf Raphaël Guerreiro setzen. Zuletzt hatte BVB-Cheftrainer Edin Terzić betont, dass beim Portugiesen von „Tag zu Tag“ geschaut werden müsse.

Dessen muskuläre Probleme in der Wade ließen dann aber einen Einsatz im zurückliegenden Duell mit der Hertha aus Berlin (2:0-Sieg des BVB am vergangenen Samstag) noch nicht zu.

Gegen die Geißböcke könnte Guerreiro nun wieder eine Option darstellen. Zumindest berichtet die Bild, dass der Linksfuß in dieser Woche wieder „voll ins Training“ einsteigen soll. Falls es bei den Einheiten keinen Rückschlag geben sollte, dürfte er für das Wochenende zur Verfügung stehen. Letztlich wird das aber erst der Verlauf der aktuellen Trainingswoche der Schwarz-Gelben zeigen.