Raphaël Guerreiro
FC Bayern München
Offiziell: Guerreiro un­terschreibt beim FC Bayern!

Schiese

© imagoimages / RHR-Foto

Karl-Heinz Rummenigge hatte es vor rund zwei Wochen bereits öffentlich bestätigt, nun ist die Tinte trocken: Raphaël Guerreiro bleibt der Bundesliga erhalten und unterschreibt einen Vertrag beim FC Bayern München. Das Arbeitspapier des Portugiesen, welcher zuvor sieben Jahre bei Konkurrent Borussia Dortmund spielte, läuft bis 2026.

Da sein Kontrakt beim BVB ausläuft, müssen die Münchner keine Ablöse für den vielseitig einsetzbaren Linksverteidiger zahlen. Beim FCB trifft er mit Trainer Thomas Tuchel auf einen seiner alten Förderer aus Dortmunder Zeiten. Guerreiro soll zu den Wunschspielern des Übungsleiters zählen.

Jan-Christian Dreesen, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern, erklärt: „Raphaël Guerreiro zählt seit Jahren zu den besten und konstantesten Spielern der Bundesliga. Er ist vielseitig einsetzbar und international erfahren, passt sowohl charakterlich als auch sportlich ausgezeichnet ins Team. Der Trainer und wir als Verantwortliche sind uns einig, dass er unser Spiel zweifellos bereichern wird.“