Die Umtriebigkeit von Borussia Dortmund auf dem Transfermarkt hat offenbar zum nächsten Erfolg geführt. Laut Informationen von "Goal" wird noch heute die offizielle Verkündung des Wechsels von Raphael Guerreiro (FC Lorient) zum BVB erfolgen. Dies wurde dem Portal von Lorients Sportdirektor Christophe Le Roux bestätigt: Im Hinblick auf den Vollzug des Transfers seien die Parteien "auf einem sehr guten Weg", so der 47-Jährige.
Unlängst berichtete bereits "RMC Sport", dass zwischen den Klubs nur noch Details wie etwa eine Weiterverkaufsbeteiligung zu klären seien. Wie die "L'Équipe" nun berichtet, haben sich die Franzosen einen Anteil von 20 Prozent für den Fall einer späteren Veräußerung des Spielers gesichert.
Guerreiro wäre der sechste BVB-Neuzugang für die kommende Saison. Der 22-jährige Linksverteidiger, seines Zeichens EM-Teilnehmer mit Portugal, soll einen Vertrag bis Juni 2020 unterschreiben und kostet die Westfalen angeblich zwölf Millionen Euro. Der "Sport Bild" zufolge können erfolgshängig bis zu zwei Millionen Euro an Bonuszahlungen folgen.