Raphaël Guerreiro
FC Bayern München
Guerreiro kann sich Wechsel nach München vorstellen

Jan

© imagoimages / RHR-Foto

Sky-Reporter Florian Plettenberg hat im Fall von Raphaël Guerreiro nachgelegt und ein Update zum Gerücht über das Interesse des FC Bayern München präsentiert. Demnach kann sich der ablösefreie Noch-BVB-Profi einen Wechsel nach München durchaus vorstellen, da er gerne in Deutschland bleiben will. Erste Gespräche zwischen dem 29-Jährigen und dem FCB sollen positiv verlaufen sein.

Zur Erstmeldung vom 30. Mai 2023:


Bayern buhlt um ablösefreien Guerreiro

Zwar wird Raphaël Guerreiro Borussia Dortmund nach sieben Jahren im Verein verlassen, der Bundesliga könnte der Portugiese allerdings erhalten bleiben. Wie Sky-Reporter Florian Plettenberg berichtete, soll sich der FC Bayern München intensiv mit dem 29-Jährigen beschäftigen.

Demnach setzt man sich beim deutschen Meister seit Bekanntgabe seines Abschiedes vom BVB mit der Personalie Guerreiro auseinander. Auch erste Gespräche sollen bereits geführt worden sein. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es jedoch ungewiss, ob und inwiefern die Verhandlungen unter der neuen sportlichen Führung in Zukunft wieder aufgenommen werden.

Für die Borussia absolvierte der Linksverteidiger, der in dieser Saison auch im zentralen Mittelfeld glänzte, 224 Partien, in denen er an 90 Treffern direkt beteiligt war. Gut möglich, dass der ablösefreie Guerreiro ab der kommenden Spielzeit also für den FC Bayern aufläuft.