Raphael Wolf
1. Bundesliga
Hat Werder Torhüter Wolf auf der Liste?

Jan Klinkenborg

© imagoimages

Nach dem Abgang von Torwart Stefanos Kapino zum SV Sandhausen gilt es beim SV Werder Bremen immer noch, die nun offene Lücke wieder zu schließen. Bei der Suche nach einem Ersatz sind die Norddeutschen offenbar auf einen ihrer ehemaligen Keeper gestoßen.

Wie die "Bild" wissen will, zählt auch Raphael Wolf von Fortuna Düsseldorf zu den Kandidaten, die Werder für sein Torwartgespann auf dem Zettel haben soll. Der Keeper stand bereits von 2012 bis 2017 an der Weser unter Vertrag. Allerdings könnte Bremen finanziell (Ablöse und Gehalt) "keine großen Sprünge machen", wie es in dem Bericht heißt. Der 32-Jährige ist jedoch nur noch bis Sommer an die Rheinländer gebunden.

Daraus schlussfolgert das Blatt, dass für den Keeper nur ein Arbeitspapier über das Saisonende hinaus sinnvoll wäre. Allerdings stehen im Sommer nach aktuellem Stand die Leihkeeper Kapino, Michael Zetterer (PEC Zwolle) und Luca Plogmann (SV Meppen) wieder auf der Matte.


Auch Himmelmann und Walke sind Kandidaten

Als weitere Anwärter auf den Ersatzposten wurden in den letzten Tagen Robin Himmelmann (vereinslos/ehemals St. Pauli) und Alexander Walke (RB Salzburg) gehandelt. Bei Letztgenanntem wäre es laut dem Boulevardblatt schwierig, ihn nach Bremen zu lotsen. Der Routinier verdiene in Österreich gut und habe darüber hinaus die Aussicht, auch nach der aktiven Karriere bei den Salzburgern zu bleiben.