Rasmus Carstensen (22) wackelt für die anstehende DFB-Pokalpartie beim 1. FC Kaiserslautern (Dienstag, 20:45 Uhr). Darüber informierte Köln-Chefcoach Steffen Baumgart am Montag im Vorgespräch.
„Das einzige Fragezeichen, was noch dazugekommen ist, ist Carstensen. Er hat eine Erkältung bekommen mit allem, was dazugehört“, erklärte der Übungsleiter. Ganz abgeschrieben ist der Rechtsverteidiger, der sich laut Baumgart auf dem Weg zum Arzt befand, aber noch nicht.
„Das ist der Junge, wo wir kurzfristig schauen müssen, ob wir da eine Veränderung haben. Alles andere bleibt so wie die Woche vorher“, so Baumgart. Sollte Carstensen ausfallen, wird Jan Thielmann (zuletzt Comeback bei der U21) nachrücken. Das ließ Baumgart ebenfalls schon anklingen.
„Jetzt hat sich eine etwas andere Situation mit Carstensen ergeben. Deswegen werden wir das nachher in Ruhe nochmal besprechen, wie wir dann die Kaderzusammensetzung machen werden. Wenn Carstensen kann, dann wird es nicht so sein. Wenn er krank bleibt, dann ist Jan eine Option.“