Raúl Bobadilla
1. Bundesliga
Ausfallzeit wohl 6-7 Wochen

NevenX

© imago images

Zwar bestätigte sich der erste Verdacht auf eine Schultereckgelenkssprengung, die einen operativen Eingriff und eine monatelange Pause zur Folge gehabt hätte, bei Raúl Bobadilla nicht, trotzdem muss der FC Augsburg längere Zeit auf den Angreifer verzichten.

Nachdem es von Seiten der Fuggerstädter in der Pressemitteilung noch hieß, eine Ausfallzeit lasse sich nicht sagen, da diese vom Heilungsverlauf abhängig sei, berichtet die "Augsburger Allgemeine" ungeachtet dessen, dass Bobadilla nach Einschätzung der behandelnden Ärzte dem FCA wohl sechs bis sieben Wochen nicht zur Verfügung stehen wird.

Bei der im Bundesligaspiel gegen den SV Darmstadt 98 erlittenen Verletzung handelt es sich um einen Bänderriss in der Schulter, weshalb eine Operation nicht von Nöten und eine konservative Behandlungsmethode angedacht ist.

Für Augsburg ist dies bereits die dritte negative Meldung in den vergangenen zwei Wochen in puncto Personal, denn neben Bobadilla müssen auch Dominik Kohr (schweres Weichteiltrauma) und Caiuby (Knorpelschaden) lange pausieren.