Raúl Bobadilla
1. Bundesliga
Bänder­verlet­zung an der Schulter

Kristian Dordevic

© imago images

Beim FC Augsburg hat Trainer Dirk Schuster nun die Gewissheit, dass er in den kommenden Wochen auf Raúl Bobadilla verzichten muss. Die eingehenden Untersuchungen haben gezeigt, dass der Paraguayer im Spiel seines Klubs gegen Darmstadt 98 (1:0), in dem er nach 35 Minuten ausgewechselt werden musste, eine Bänderverletzung an der Schulter erlitten hat. Der Spieler selbst erklärte noch gestern Abend, dass er sich den Ärzten zufolge einen Bänderriss zugezogen habe.

Eine Knochenverletzung liegt demgegenüber nicht vor. Zunächst wurde eine Schultereckgelenkssprengung vermutet. Wie lange Bobadilla ausfällt, hängt nun vom Heilungsverlauf der nächsten Zeit ab - die Behandlung erfolgt konservativ.

Nach Dominik Kohr (Unterschenkelverletzung) und Caiuby (Knorpelverletzunbg) beklagen die Fuggerstädter somit binnen zwei Wochen bereits den langfristigen Ausfall der dritten Stammkraft . Stefan Reuter, Geschäftsführer des FCA, hat unterdessen schon angekündigt, auf den personellen Missstand nicht mit der Verpflichtung eines derzeit vereinslosen Spielers reagieren zu wollen.