Nach der Meldung von Santi Aouna häufen sich die Berichte einer möglichen Verpflichtung von Rayan Cherki. Sowohl die L'Équipe als auch RMC Sport legten mit ihren Informationen nach. Der Transfer des Franzosen sei nur noch Formsache.
Laut L'Équipe soll der Spieler zwar zunächst eine mündliche Einigung mit PSG-Coach Luis Enrique erzielt haben, während sogar die Vereine mit einer Ablöse von rund 15 Millionen Euro zueinander fanden. Im letzten Moment grätschte der BVB dazwischen, für den sich Cherki nun entschieden hat, da er diesen Karriereweg bevorzuge. Sein Gehalt bei den Schwarz-Gelben soll sogar niedriger als in Paris sein, wie aus dem Bericht hervorgeht.
Die Verhandlungen zwischen Lyon und den Borussen laufen aktuell gut. Es ist davon auszugehen, dass die Ablöse knapp über dem Angebot von Paris liegen wird und Cherki zeitnah als Neuzugang vorgestellt werden kann.
Zur ursprünglichen Meldung:
Bericht: Dortmund vor Verpflichtung von Cherki
Das wäre ein echter Transfer-Coup: Wie der französische Transferexperte Santi Aouna berichtet, führt Borussia Dortmund das Rennen um den hochveranlagten Offensivmann Rayan Cherki von Olympique Lyon an.
Demnach seien die Schwarz-Gelben aktuell in der Pole-Position, den 20-jährigen Franzosen zu verpflichten. Zwar drängt auch der Paris Saint-Germain FC auf einen Kauf, soll aber gegenüber dem BVB das Nachsehen haben.
Die Borussen sind trotz der Konkurrenz zuversichtlich, den beidfüßigen Dribbelkünstler zu verpflichten. In den nächsten Tagen soll ein Vertragsangebot abgeschickt werden, um den Transfer in die Wege zu leiten.
Laut transfermarkt.de wird der Marktwert von Cherki, dessen Vertrag in Lyon nur noch bis zum kommenden Sommer läuft, auf 25 Millionen Euro geschätzt.