Kommt ein weiteres Talent aus Frankreich in Bundesliga? Es scheint möglich: Zumindest wird in Frankreich berichtet, dass Rayan Jabou auf dem Zettel des VfB Stuttgart stehen soll. Aber nicht nur die Schwaben sollen Interesse zeigen, der 1. FSV Mainz 05 wird ebenfalls mit dem erst 18-Jährigen in Verbindung gebracht.
Jabou steht derzeit bei ES Troyes AC unter Vertrag. Interessant macht das Mittelfeldtalent, das bislang nur im Jugendbereich des französischen Zweitligisten eingesetzt wurde, neben seinen Fähigkeiten auch der Umstand, dass sein Arbeitspapier im kommenden Sommer ausläuft. Der Youngster, der als technisch stark, schnell und gut im Dribbling gilt, wäre also ablösefrei zu haben.
Bei beiden Bundesligateams dürfte die mögliche Verpflichtung als ein Vorgriff für die Zukunft geplant sein, da wohl noch abzuwarten wäre, ob Jabou bei seinem neuen Klub nicht erst einmal weiter behutsam über den Unterbau herangeführt wird. Falls es ihn überhaupt nach Deutschland verschlägt.
Mainz und Stuttgart sollen ihm in dem Kontext angeboten haben, seine Entwicklung in ihren Reihen fortzusetzen. Spannend dürfte die Personalie auf jeden Fall bleiben. Welches Trikot wird der Rechtsfuß zur kommenden Saison 2021/22 überstreifen?