Obwohl er schon seit Sommer 2014 beim englischen Zweitligisten FC Brentfort unter Vertrag steht, absolviert Stürmer Scott Hogan erst jetzt seine richtige Einstandssaison. Kurz nach Dienstantritt vor zweieinhalb Jahren erlitt der heute 24-Jährige eine schwere Kreuzbandverletzung, von der er sich erst zum Ende der Spielzeit 2015/16 erholte.
Damals brachte er es noch auf sieben – überwiegend kurze – Einsätze in der Championship (2. Liga), diese sollten es aber in sich haben: Nachdem er in den ersten drei der sieben Partien leer ausging, schraubte er sein Konto noch hoch auf sieben Tore. In der laufenden Saison hat Hogan noch keine einzige Minute verpasst und in 25 Spielen 14-mal eingenetzt. Längst wird er mit anderen Klubs aus der ersten und zweiten Spielklasse Englands in Verbindung gebracht.
Aber auch in Deutschland ist man möglicherweise auf den Torjäger aufmerksam geworden. Nach Informationen von "Sky Sports News" ist Bundesligaaufsteiger RB Leipzig an einer Verpflichtung in der Winterpause interessiert. Wie es weiter heißt, verorte Brentfort den Wert des vertraglich nur noch bis Sommer gebundenen Mittelstürmers bei etwa 17,5 Millionen Euro.