Marcel Halstenberg verpasste aufgrund einer Hüftprellung den vergangenen Spieltag gegen Werder Bremen (3:0) und konnte seitdem noch nicht wieder mit der Mannschaft trainieren. Trainer Julian Nagelsmann erläutert heute während des Pressegesprächs, wie es um die Gesundheit des Linksverteidigers bestellt ist:
"Halsti hat gestern individuell trainiert, noch nicht mit der Mannschaft. Das sah aber sehr gut aus. Er wird denke ich heute – wenn die Reaktion es zulässt – wieder ins Training einsteigen," so der Übungsleiter.
Das bedeutet aber nicht unbedingt, dass der 27-Jährige am Wochenende einsatzbereit ist. "Wie weit es dann für Samstag gut ist und sinnvoll ist, auch im Hinblick auf die kommenden Wochen, muss man dann einfach entscheiden," ergänzt Nagelsmann. Auch auf erneute Nachfrage möchte sich der Coach nicht festlegen, ob Halstenberg spielen wird: "Ich kann noch nicht vorhersagen, ob es Sinn macht."
Am Wochenende trifft RB Leipzig im Rahmen des sechsten Bundesligaspieltags auf den FC Schalke 04 (Samstag, 15:30 Uhr). Noch offen, ob dabei Stammkraft Halstenberg auf dem Platz stehen wird.