RB Leipzig
2. Bundesliga
Im Visier von RB Leipzig?

05kigge

© imago images

Eineinhalb Jahre hält das Wolfsburger Tauziehen um Breel Embolo bereits an, im vergangenen Winter schienen die Niedersachsen schon auf der Zielgeraden angekommen. Mit einer Verpflichtung klappte es letztlich doch nicht, trotz einer mutmaßlichen Offerte von 27 Millionen Euro. Was aber keineswegs bedeutet, dass der Fall damit ad acta gelegt wird – so viel stellte VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs umgehend klar.

Der nächste Anlauf ist allem Anschein also nur eine Frage der Zeit. Dass die Wölfe ein Interesse am mittlerweile 19-jährigen Sturmtalent aber nicht exklusiv haben, sollte demgegenüber auch einleuchten. Nach Informationen der "BILD" hat nun ein von vielen als schlafender Riese angesehener Klub Embolo als mögliche Verstärkung für die kommende Saison ausgemacht: Zweitligist RB Leipzig. Einen ersten Austausch zwischen dem dem Schweizer und Ralf Rangnick soll es laut dem "Blick"" bereits im Dezember 2014 gegeben haben.

Die Sachsen haben den Einzug ins Oberhaus zwar noch nicht sichergestellt, befinden sich vier Spieltage vor Saisonende mit sechs Punkten Vorsprung auf Platz drei aber in aussichtsreicher Position. Sollte der Aufstieg tatsächlich gelingen, wird weitgehend davon ausgegangen, dass der aufstrebende Verein sich auf personeller Ebene für höhere Ziele als nur den Klassenerhalt rüsten will.