Einen Ausverkauf wird es aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie bei RB Leipzig im kommenden Transferfenster nicht geben. Die Sachsen sehen sich zudem gut aufgestellt und müssen daher nicht zwangsläufig neue Akteure ins Boot holen.
"Wir haben nicht vor, unsere Spieler unter Wert zu verkaufen. Wir kennen die Laufzeiten der Spielerverträge und für uns ist es keine Option, dass ein Spieler, insbesondere ein Leistungsträger, den Verein ablösefrei verlässt. Aktuell haben wir einen hervorragenden Kader, der internationale Klasse aufweist", erklärte Geschäftsführer Oliver Mintzlaff in einer Medienrunde.
Mit Blick auf die kommende Saison zeigte sich der Funktionär unbesorgt: "Sollten wir nicht aktiv werden, sind die Voraussetzungen für sportlichen Erfolg in der kommenden Saison dennoch gewährleistet. Unsere Mannschaft hat unter unserem Trainer Julian Nagelsmann eine fantastische Entwicklung genommen und wird sich noch weiter steigern können. Daher sehe ich dem Transferfenster entspannt entgegen".