RB Leipzig
1. Bundesliga
Mvogo möchte Leipzig nach wie vor verlassen

daniserio

© imago images

Yvon Mvogo, Torwart in Diensten von RB Leipzig, hat sich in einem Interview mit der Schweizer Boulevardzeitung "Blick" über sein Befinden geäußert. Darin bemängelt der 25-Jährige die kaum vorhandene Möglichkeit, in Leipzig Spielpraxis zu sammeln und bekräftigt seinen nach wie vor vorhandenen Wechselwunsch.

"Im Sommer, als mit Augsburg alles klar war, sagten meine Bosse: 'Du musst bleiben!' Das war schon schwierig zu schlucken, denn ich will weg, ja," bedauert der Torwart die verbaute Chance für einen Transfer.

Die Gesamtsituation stellt sich für den Eidgenossen nicht einfach dar. "In über zwei Jahren nur die paar Spiele in der Europa League gemacht zu haben, ist nicht zufriedenstellend. Da muss eine Lösung her," konstatiert der Torhüter geknickt.

Zusätzlich beschreibt der Schweizer die Phase, in der er sich befindet. "Aber so ist das Leben: Es gibt Hochs und Tiefs. Derzeit bin ich in einer Zone mit Turbulenzen," so Mvogo, der trotzdem nicht aufgeben will und sich abschließend selbstbewusst gibt: "Aber ich habe genug Selbstvertrauen, um zu wissen, dass ich diese Zone bald verlassen werde."