RB Leipzig
1. Bundesliga
Nach Sus­pen­die­rung wieder beim Team

Hoop

© imago images

Nordi Mukiele und Jean-Kévin Augustin sorgten vor der Europa-League-Niederlage gegen Schwesterklub RB Salzburg für Unmut beim Leipziger Trainerteam. Die beiden Landsmänner sollen zu spät zur Teamsitzung vor dem Spiel eingetroffen sein, weil sie noch im Innenraum auf der Bank mit ihren Handys beschäftigt waren.

Diese Aktion führte schließlich auch zu einer Denkpause für das gestrige Auswärtsspiel in Frankfurt. Doch Coach Ralf Rangnick betonte auf der Pressekonferenz nach der Partie jedoch, dass die Franzosen schon ab dem heutigen Montag wieder bei der Mannschaft seien.

"Für uns ist die Sache jetzt abgehakt. Ab morgen sind die Jungs wieder Teil des Kaders. Ich gehe mal fest davon aus, dass beide Spieler jetzt schon klar verstanden haben, worum es geht", erläuterte der Cheftrainer.

Somit ist sogar eine Rückkehr ins Aufgebot beim Heimspiel gegen den VfB Stuttgart am Mittwoch direkt möglich: "Ob sie dann am Mittwoch auf dem Platz stehen oder im Kader sind, das kann ich Ihnen jetzt noch nicht sagen. Das hängt auch noch mal davon ab, was die nächsten zwei Tage passiert im Training", so Rangnick.