RB Leipzig
1. Bundesliga
Wechselt Augustin nach Istanbul?

airlomax

© imagoimages

Eigentlich war für RB Leipzig das Kapitel Jean-Kévin Augustin vor einigen Monaten beendet: Der Stürmer war schließlich an Leeds United ausgeliehen und die vereinbarte Kaufpflicht griff durch den Aufstieg der Engländer.

Doch Leeds weigerte sich anzuerkennen, dass die Bedingungen für die Klausel erfüllt waren. In dieser Angelegenheit steht demnächst noch ein Rechtsstreit an. Doch vorerst ist Augustin zurück am Cottaweg und die Sachsen müssen sich überlegen, was sie mit dem Franzosen machen.

Dafür ergibt sich nun womöglich eine neue Option: Wie "Foot Mercato" aus Frankreich berichtet, soll der türkische Meister Istanbul Başakşehir FK Interesse an dem Stürmer haben. Das kuriose an der Geschichte: Sollte es zu einem Wechsel kommen, würde der Spieler in der Gruppenphase der Champions League auf RB Leipzig treffen.

Allerdings dürfte ein Transfer in der verbliebenen Zeit schwer umzusetzen sein. Schließlich würde ein Deal durch die Beteiligung von Leeds United wohl rechtlich sehr kompliziert. Bis Montagabend wäre noch Zeit alle offenen Fragen auszuräumen – danach ist das Transferfenster geschlossen.