Im letzten Sommer hat RB Leipzig Ademola Lookman für kolportierte 18 Millionen Euro vom FC Everton losgeeist und mit einem Vertrag bis 2024 ausgestattet. Nach einer durchwachsenen Saison könnte der 22-Jährige die Sachsen wieder verlassen. Wie die "Bild" schreibt hat der FC Fulham Interesse an dem Engländer.
Laut dem Boulevardblatt genießt Lookman in England immer noch einen guten Ruf. Gerade für seine Schnelligkeit sei er bekannt. Noch im Winter gab es Interesse von Newcastle United. Leipzig wollte den 22-Jährigen aber nicht gehen lassen. Nun will er selbst weg, zumindest dem Bericht zufolge.
Keine einfachen Rahmenbedingungen für einen Transfer
Der Transfer gestaltet sich allerdings als schwierig. Einerseits haben die Leipziger derzeit einen kleinen Kader mit nur 18 Feldspielern mit Erfahrungen im Profibereich. Für drei Wettbewerbe wäre das bei einem Abgang Lookmans zu wenig.
Andererseits möchten die Sachsen die Ablösesumme aus dem vergangenen Sommer wieder einspielen. Die "Bild" schreibt, dass Fulham den Offensivspieler lieber leihen möchte. Als Alternativmodell bringt das Boulevardblatt eine Leihe mit Kaufoption oder -pflicht ins Spiel.
Lookman kam in der vergangenen Spielzeit wettbewerbsübergreifend nur zu 13 Pflichtspielen, bei denen für ihn keine Torbeteiligung zu Buche stand.