RB Leipzig
1. Bundesliga
Sabitzer verpasst erstes Teamtraining von RB

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Zu Wochenbeginn haben bei RB Leipzig an zwei Tagen Leistungs- und Diagnostiktests auf dem Programm gestanden. Zudem gab es zwei Corona-Tests. Am Mittwoch ging es für das Team mit der ersten Trainingseinheit auf dem grünen Rasen weiter. Die Sachsen befinden sich nun also voll in der Vorbereitung auf die neue Saison und das Champions-League-Miniturnier im August.

Bei der Rückkehr auf den Trainingsplatz fehlte allerdings Marcel Sabitzer. Für ihn war es verletzungsbedingt noch nicht möglich, in dieser Woche mit der Vorbereitung zu starten. Grund dafür ist, wie RB-Sportdirektor Markus Krösche im Rahmen eines Livestreams während der Einheit bestätigte, eine Innenbanddehnung im Knie des Österreichers.

Diese Blessur hatte sich der 26-Jährige am 33. Spieltag der abgelaufenen Spielzeit bei der 0:2-Niederlage gegen Borussia Dortmund zugezogen. Sie macht immer noch Probleme. Wohl aber keine größeren, wie Krösche ergänzend einschätzte. So soll der Rechtsfuß "nächste Woche einsteigen" und wieder am Trainingsbetrieb teilnehmen.