RB Leipzig hat den Auftakt zum am Freitagnachmittag anberaumten Testturnier gegen Ipswich Town und Bundesligakonkurrent SV Werder Bremen nicht erfolgreich gestalten können. Gegen den englischen Zweitligisten gab es nach zwei Mal 30 Minuten eine knappe 0:1-Niederlage.
Für das goldene Tor der Partie sorgte George Hirst per wuchtigem Kopfball in der 50. Minute. RB war eigentlich feldüberlegen und hatte durch Emil Forsberg auch zwei dicke Chancen, bevor letztlich der Mittelstürmer der Engländer im Innsbrucker Tivoli Stadion zur Stelle war.
Was das System angeht, schickte Chefcoach Marco Rose seine beliebte 4-2-2-2-Formation auf das Feld. Auffällig war dabei, dass Ilaix Moriba hinten rechts und Hugo Novoa hinten links verteidigte. Verzichten musste Rose nur auf die Langzeitverletzten Lukas Klostermann, André Silva und Péter Gulácsi.
Weiter geht es für Leipzig nun gegen den Nordklub. Dafür ist dann auch eine kräftige Rotation angekündigt. Im Anschluss spielt Bremen noch um 17:00 Uhr gegen Ipswich.