RB Leipzig
1. Bundesliga
RB Leipzig: Training am Freitag – Ampadu zurück auf dem Trai­ningsplatz

FCB22

© imagoimages

Für die Spieler von RB Leipzig ist es am Freitag wieder zurück auf den Trainingsplatz gegangen. Verteilt auf drei Trainingsplätze trainierte der gesamte Kader der Sachsen individuell mit dem Ball. Es wurden unter anderem Torschüsse und das Passspiel geübt. Körperkontakt zwischen den Akteuren gab es dabei aber nicht.

Bis auf eine Ausnahme (Willi Orban befindet nach seiner Knieverletzung noch in der Reha) seien alle Spieler draußen gewesen – dementsprechend auch Ethan Ampadu. Der Innenverteidiger hatte in den vergangenen Wochen über Beschwerden im Rücken geklagt. Die corona-bedingte Pause kann der 19-Jährige nun nutzen, um wieder vollständig fit zu werden, wie auch Teamkollege Ibrahima Konaté.

Konaté ist seit dem Champions-League-Spiel gegen Olympique Lyon (0:2, Anfang Oktober) nicht mehr für RB Leipzig zum Einsatz gekommen. Im Spiel gegen den französischen Erstligisten hatte er sich eine Muskelverletzung im Hüftbeuger zugezogen. Auch er konnte am Freitag individuell an seiner Fitness arbeiten.