RB Leipzig hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag das zweite Testspiel auf der USA-Reise bei stürmischen Bedingungen gegen die Wolverhampton Wanderers mit 0:3 (0:1) verloren. Es war für die Leipziger die erste Niederlage in der Sommervorbereitung.
Lukas Klostermann lenkte einen Schuss von Pablo Sarabia zum 0:1 ins Tor (18.), ehe Sarabia (62.) und Rodrigo Gomes (73.) das Ergebnis nach dem Seitenwechsel in die Höhe schraubten. Zuvor hatte RB durch die Stürmer André Silva und Loïs Openda Chancen auf einen eigenen Treffer.
Der Bundesligist agierte von Beginn an im 4-4-2 mit Mohamed Simakan als Rechtsverteidiger, während Klostermann mit Willi Orban die Innenverteidigung bildete. Auch die Nachwuchsspieler Lionel Voufack und Viggo Gebel durften sich zeigen.
Es fehlten Christoph Baumgartner (Knieprobleme), Xaver Schlager (Aufbautraining), Kevin Kampl (private Gründe), Ilaix Moriba und Castello Lukeba (Olympia-Teilnahme), Assan Ouédraogo sowie El Chadaille Bitshiabu (beide muskuläre Probleme). Auch Eljif Elmas hatte muskuläre Probleme am Oberschenkel und musste vorzeitig ausgewechselt werden.