Gute Nachrichten von RB Leipzig, was die zuletzt mit dem Coronavirus infizierten Dani Olmo, Benjamin Henrichs und Solomon Bonnah betrifft. Das Trio konnte sich mittlerweile freitesten. Jetzt stehen noch die obligatorischen Checks nach der Infektion auf dem Programm. Verlaufen diese gut, könnten die drei am Dienstag wieder ins Teamtraining einsteigen.
So zumindest die Einschätzung der Bild. Aktuell seien alle drei symptomfrei und fit, sodass es in Sachen Trainingsrückkehr erst einmal gut aussieht. Das Boulevardblatt geht daher auch davon aus, dass Bonnah und Henrichs am Samstag gegen den VfB Stuttgart in den Kader zurückkehren können.
Bei Olmo stehe das allerdings noch auf der Kippe, da er neben dem Coronavirus zuletzt mit einer muskulären Verletzung im Oberschenkel zu kämpfen hatte. Sollte der Spanier wieder ins Teamtraining einsteigen, gelte es zudem noch den Verlauf der Restwoche abzuwarten, wie er die Belastung verkrafte.
Noch keine guten Nachrichten gab es dagegen bei Nordi Mukiele (ebenfalls Corona): Beim Franzosen besteht weiterhin eine zu hohe Virenlast. Er muss sich daher nach wie vor gedulden und konnte die häusliche Isolation noch nicht verlassen. Sobald sich der 24-Jährige freitesten kann, soll es für ihn aber auch schnellstmöglich zurück in den Kreis der Mannschaft gehen.