RB Leipzig
1. Bundesliga
Nkunku & Kluivert sind eher keine Star­telf-Kan­dida­ten

airlomax

© imagoimages

Julian Nagelsmann empfindet Christopher Nkunku und Justin Kluivert im Vergleich mit den übrigen offensiven Mittelfeldspielern von RB Leipzig als etwas andere Spielertypen. Zwei Spieler, die "ein bisschen mehr Dynamik im vorderen Drittel" reinbringen, wie der Chefcoach von RB Leipzig am Donnerstag zu Protokoll gab.

Sie kommen aber jeweils aus einer Verletzungspause (Sprunggelenksprobleme beziehungsweise Wadenblessur). Wie sieht es deshalb beim Gastspiel in Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr) mit einem Einsatz von Beginn an aus?


Leipzig-Coach Nagelsmann glaubt "nicht zwingend" an Einsatz von Beginn an

Daraus wird eher nichts, wie Nagelsmann zu verstehen gab. Einen guten Eindruck hinterlassen Nkunku und Kluivert, der nach Teilintegration zu Wochenbeginn seit Mittwoch voll mittrainiert, zwar und stehen folglich zur Verfügung.

Und der RB-Trainer fände eine schnelle Rückkehr gewiss gut. "Ob das für einen Einsatz von Anfang an reicht, glaube ich nicht zwingend", musste er allerdings einräumen, "weil beide schon länger weg waren und körperlich nicht bei 100 Prozent sind."

Die zwei Leipziger Offensivspieler fielen jeweils rund einen Monat aus. Kluivert verpasste vier Pflichtspiele, Nkunku sogar sechs.