Reece Oxford
FC Augsburg
Elf-Mil­lionen-Ange­bot aus Gladbach?

pscl_23

© imago images

Die Hoffnung auf ein dauerhaftes Engagement von Reece Oxford bei Borussia Mönchengladbach wird weiterhin aufrechterhalten. Nicht zuletzt in Anbetracht des Umstands, dass der zu Stammklub West Ham United zurückgekehrte 19-Jährige gestern beim Aufeinandertreffen mit West Bromwich Albion nicht dem Kader angehörte; in diesem Fall wäre ein Transfer zur Rückrunde vom Tisch gewesen.

Hammers-Coach David Moyes gab nach der Partie allerdings zu Protokoll, dass die Nichtberücksichtigung körperlichen Beschwerden geschuldet war. Oxford habe im Training einen Schlag auf das Sprunggelenk bekommen und eine Verstauchung davongetragen.

So oder so, die Tür steht für den Bundesligisten vom Niederrhein noch offen, ein Kaufangebot für den bis 2021 unter Vertrag stehenden Verteidiger soll schon eingereicht worden sein. Nach Angaben von "Sky Sports UK" liege die Offerte im Bereich von zehn Millionen Pfund (umgerechnet 11,26 Millionen Euro).

Erst gestern stellte Borussen-Trainer Dieter Hecking hinsichtlich dieser Personalie Klarheit bis zum Dienstagabend in Aussicht, offiziell gab es seither aber keine neue Wasserstandsmeldung.