Kompensiert Bundesligist Eintracht Frankfurt den Abgang von Innenverteidiger Carlos Salcedo, der vor wenigen Tagen für kolportierte 8,8 Millionen Euro zur UANL Tigres nach Mexiko wechselte, noch in dieser Transferperiode mit Reece Oxford vom englischen Erstligisten West Ham United?
Wie "Sky Sports" berichtet, sollen sich die Hessen ebenso wie Championship-Klub Nottingham Forest in Gesprächen mit den entsprechenden Parteien befinden. Dem Bericht zufolge seien die Adlerträger bereit, umgerechnet rund 9,25 Millionen Euro für die Dienste des noch bis 2021 gebundenen 20-Jährigen zu überweisen.
In der Bundesliga konnte Oxford zuletzt bei Borussia Mönchengladbach in Form von zwei aufeinanderfolgenden Leihgeschäften (Juli 2017 bis Dezember 2017 sowie Januar 2018 bis Juni 2018) seine ersten Erfahrungen sammeln. Insgesamt brachte er es in diesem Zeitraum auf sieben Bundesligaspiele und eine Partie im DFB-Pokal.
Für West Ham kam der ehemalige englische U20-Nationalspieler in der gegenwärtigen Saison ausschließlich bei der U21 zum Einsatz. In wettbewerbsübergreifend 15 Partien gelangen ihm drei Tore und eine Vorlage.