Nach dem kurzfristigen Abgang von Martin Hinteregger kann der FC Augsburg die freigewordene Planstelle in der Innenverteidigung direkt wieder schließen.
Von West Ham United leihen die Fuggerstädter Abwehrtalent Reece Oxford bis Saisonende aus. Über die Transfermodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. Nach Angaben des "Guardian" hat sich der FCA eine Kaufoption sichern können.
"Mit Reece Oxford konnten wir einen sehr guten Innenverteidiger für den FCA gewinnen. Er kennt die Bundesliga durch sein Jahr bei Borussia Mönchengladbach und wird sicherlich keine großen Anpassungsschwierigkeiten haben. Daher kann er uns schnell weiterhelfen", sagte Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport.
Für den 20-Jährigen ist der Wechsel nach Augsburg somit die Rückkehr in die Bundesliga nach einem halben Jahr ohne Einsätze in der Premier League. Bereits in der Hin- und Rückrunde der vergangenen Saison war der Engländer in die höchste deutsche Spielklasse ausgeliehen, damals zu Borussia Mönchengladbach – für die Fohlen lief er siebenmal in der Liga auf.